Zum Inhalt springen

40 waves | installation

Audiovisuelle Schau & Lounge

Fotos, Simono, Verena Franke, S-8 Filme von Simono aus “unendliche Tanzsequenzen”, mit Ilona Mende, Marina Steiner und Mikado, und aus dem Projekt Enigma, 1991, mit .R. Baumeister.

Link zum Video auf Youtube

Rückblick 15. Oktober 2022

Im Zentrum meiner 40 Waves Videoinstallation stand die Zeichnung, zwischen Figürlichkeit, Konstruktion und Verdichtung. Mit anatomischem Blick begann ich einen Dialog zwischen meinen gegenwärtigen Skizzen und denen aus den 90er Jahren, links Ausschnitt aus einem Legetrick-Film. Zu Beginn zeigte ich ein NI Video, Natural Intelligence, sich selbst generierende Kalligrafien. Wer dort war, weiß, was gemeint ist…

Zum Abschluss waren Ausschnitte aus meinem 90er Projekt “Unendliche Tanzsequenzen” zu sehen, Super 8 Filme mit einer Anmutung der 20er Jahre, mit den Performerinnen Ilona Mende, Marina Steiner und Mikado. Zwischen der Präsentation und dem Taiko Spiel der Gruppe Iki Iki Taiko entstand ein Dialog, etwas Neues, in der ersten Vorstellung mehr als in der zweiten. Taiko kann über viele Zwischentöne verfügen. Im 2. Set war die Pauke tatsächlich deutlich lauter als die Geige (die Visuals), Es war zum Finale des Events, als eine Katharsis. In diesem Raum habe ich vor Jahren das erste Mal in meinem Leben Taiko gespielt.

15. Oktober 2022 ab 18 Uhr, mit Zeitfenstern

Ort:
Basement des Königstadt Gewerbehofes
Saarbrücker Straße 23
10405 Berlin

U Senefelder Platz
nahe Schönhauser Allee

 

Veranstaltungstext:
Eine Installation mit Zeichnungen, Visuals und Sounds,
Werkschau und Lounge

In den unterirdischen Räumlichkeiten zeige ich eine audiovisuelle Reise durch meine Kunst, durch Stimmungen und Szene-Welten seit Beginn der 80er. Eine Komposition aus Skizzen, Fragmenten, Licht und Klängen, assoziativ und ohne Anspruch auf chronologische Reihenfolge.

Ich lade Freund:innen, Kolleg:innen, Bekannte und Unbekannte auf diese Reise ein, später am Abend auch mit live gespielten japanischen Rhythmen und
Publikumsbeteiligung. Ich veranstalte den Event aus eigenen Mitteln als Produzentin, unabhängig von Galerien und jenseits von Förderungen.

15. Oktober 2022 ab 18 Uhr, mit Zeitfenstern

SA 15.10. 18-20h Normalpreis 8,00 EÜR
SA 15.10. 20-22h Normalpreis 12,00 EUR, mit Taiko Konzert (20 Min)
SA 15.10. ab 22h Normalpreis 12,00 EUR¬ mit Taiko Konzert (20 Min),
(freiwillige) Publikumsbeteiligung
Late ab 23:30 Uhr 6,00 EUR

Nicht barrierefrei, Basement mit Treppe
Kein Ausschank, es kann limitiert Eigenes mitgebracht werden
ab ca. 12 Jahren geeignet
Bitte kommen Sie zum Beginn der gebuchten Zeitfenster

Simono, Zeichnerin, Medien-Objekt- und Lasercut-Künstlerin.

#queerfriendly

Homepage: 40Waves

 



#queerfriendly #art #berlin #anniversary #lounge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

+ 87 = 88